Basis Dialogkurse

Seminar /  Einführung in den Dialog

Seminarbeschreibung:
Kennen Sie den Unterschied zwischen Diskussion und Dialog?
Im Seminar wollen wir dieser Frage nachgehen und die Gesprächsformen differenziert anschauen, damit der Nutzen einer Dialogkultur ersichtlich wird und die Unterschiede klar hervortreten. Da der Dialog keine Methode darstellt, sondern durch die Haltung der Gesprächsteilnehmer geprägt wird, werden wir uns mit den dialogischen Kernfähigkeiten tiefer auseinandersetzen. Daraus können Sie erkennen, wie im dialogischen Gespräch die Sozialkompetenz gefördert und das schöpferische Denken entwickelt werden kann. Der Dialog ist nicht einfach ein freundliches Gespräch. Je nach Ziel wird ein generativer oder strategischer Dialog geführt. Beides wird im Seminar geübt. Für die Umsetzung in der Praxis lassen wir uns dann gegenseitig inspirieren.

Termine 2017:
1. Seminar 10./11. Februar 2017
2. Seminar 23./24. Juni 2017
3. Seminar 27./28. Oktober 2017

Ort: 
Solothurn

Kosten: 
Fr. 585.00

Termine 2018:
1. Seminar 10./11. Juni 2018
2. Seminar 19. - 21. Oktober 2018

Ort: 
Kurhaus Kreuz, Mariastein

Kosten: 
gemäss Ausschreibung Kloster Mariastein

Leitung: 
Daniel Gut, Betriebsökonom FH und Dialogprozessbegleiter

Anmeldung: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!